Leseaktionen

Rund um den bundesweiten Vorlesetag am 17.11.2023 fanden auch in den Standorten unseres Schulverbundes verschiedene Leseaktionen statt.
So lasen beispielsweise die älteren Jahrgänge ihren jüngeren Schulkamerad(inn)en vor oder übten gemeinsam und geduldig mit ihnen das (Vor-)Lesen. Das machte allen Beteiligten großen Spaß und trainierte ganz nebenbei die wichtigen Fertigkeiten Vorlesen und Zuhören.
Die Klasse 3b führte mit ihren Lehrerinnen Frau Bentler und Frau Dorenkamp eine Lesenacht in der Schule durch. Nach einigen Lesespielen fand in Form eines Escape-Rooms eine gruselige Schatzsuche durch die dunkle Schule statt. Die Kinder lösten die Rätsel mit Bravour und durften sich über eine Kiste voller Bücher freuen. Zum Abschluss konnten alle Leseratten in den selbst gebauten Lese- und Schlafhöhlen in ihren Büchern schmökern, bis die Augen zufielen.