Buchgeschenk „Entdecke mit uns den Bauernhof“

Kinder der Klassen 1b, 2b, 3b und 4b sowie Frau Osthoff, Frau Götte und Frau Neumann (v.l.n.r.)

Die Kinder an allen drei Standorten dürfen sich über eine Bücherspende des Westfälisch-Lippischen LandFrauenverband freuen. Ulrike Neumann, Ortsverbandsvorsitzende von Hoppecke-Messinghausen, und Daniela Osthoff, Mitglied der Ortsgruppe und Mutter am Standort Hoppecke, überreichten das Buch „Entdecke mit uns den Bauernhof“ an unsere Schulleiterin Frau Götte.

Das Buch bietet Einblicke in die Tierwelt, vermittelt Wissen über Pflanzen, Gerätschaften und Fahrzeuge und stellt die Bedeutung des Bauernhofs als Ort der Lebensmittelherstellung heraus. Die Übergabe der Bücher durch Frau Neumann und Frau Osthoff unterstreicht das Engagement des Landfrauenverbandes Westfalen-Lippe für eine praxisnahe Bildung und den Austausch über landwirtschaftliche Themen.
Vielen Dank!