Schoolfox-Messenger

Wir nutzen an unserer Schule die Schoolfox-App zur Kommunikation zwischen Eltern und Schule / Lehrpersonen.

Was ist Schoolfox?
Es handelt sich um eine App für Smartphone / Tablet bzw. um eine Computer-Anwendung. Außer dem Versenden von allgemeinen Informationen sind Klassenmitteilungen, individuelle Rückmeldungen, digitale Bestätigungen, Übersetzungsfunktion, Terminverwaltung, automatische Erinnerungen, Abfragen, … möglich.

Die Kommunikation erfolgt auf diesem Wege datenschutzkonform und schont Ressourcen, da viele Elternbriefe nicht mehr ausgedruckt werden müssen.

Wie funktioniert es?
Per Elternbrief erhalten die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler ihren persönlichen Zugangscode, mit dem sie ihre Einwilligung geben, sich registrieren und der Klasse ihres Kindes digital beitreten können. Durch diesen Code werden sie automatisch ihrem Kind zugeordnet. Es werden keine privaten Kontaktdaten ausgetauscht.

Zum Download der App: für Android, Apple, …

Schoolfox kann auch über einen Computer bzw. im Browser unter my.schoolfox.app genutzt werden.

Schoolfox: Erste Schritte für Eltern