Neue Warnwesten – Sicherheit in der dunklen Jahreszeit

Wer kennt diese Situation nicht? Man ist morgens in der Dunkelheit mit dem Auto unterwegs und fährt mit einem unguten Gefühl an einer Bushaltestelle vorbei, an der Kinder auf den Schulbus warten. Es gibt viele Möglichkeiten, für bessere Sichtbarkeit im Dunklen zu sorgen: Für Kinder eignen sich Reflektoren an der Kleidung und Tornister oder reflektierende Bänder und Dreiecke. Laut ADAC und ADFC bieten Warnwesten die größte Sicherheit. Aus diesem Grund tragen die Kinder unseres Grundschulverbundes von Oktober bis Ostern auf dem Schulweg Warnwesten. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein (Verbundschule Alme-Madfeld-Thülen) und der Firma Rembe, die in diesem Jahr die Kinder der ersten Klassen mit Warnwesten ausgestattet und somit einen wesentlich Beitrag zur Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler geleistet haben.