Schulausflug ins Paderborner Theater

Theaterluft schnupperten alle Kinder unseres Schulverbundes am 13. bzw. 14. Dezember . Mit Peterchens Mondfahrt“ sahen unsere Schülerinnen und Schüler im Paderborner Theater ein modern und fantasievoll inszeniertes Weihnachtsstück. Nicht nur wegen der tollen Bühnenbilder fiel es den Kindern leicht, in die Geschichte rund um Herrn Sumsemann, Peterchen und Anneliese und ihre Reise zum Mond einzutauchen.
Dass Paderborn nicht nur ein Theater und viele Geschäfte zu bieten hat, erfuhren die Kinder bei ihrem Streifzug entlang der Paderquellen, beim Entdecken des 3-Hasen-Fensters und während ihres Dom-Besuchs.
So war es ein rundum gelunger Ausflug, der durch die Unterstützung des Projekts „Ankommen und Aufholen nach Corona“ des Landes NRW ermöglicht wurde. Ein Dankeschön auch an Frau Westrup für die Vorbereitung und Organisation dieses tollen Vormittags.