Aktionen zum Vorlesetag

Rund um den bundesweiten Vorlesetag am 18.11.2022 fanden auch in den Standorten unseres Schulverbundes verschiedene Leseaktionen statt.
So lasen beispielsweise die älteren Jahrgänge ihren jüngeren Schulkamerad(inn)en vor oder übten gemeinsam und geduldig mit ihnen das (Vor-)Lesen. Das machte allen Beteiligten großen Spaß und ermöglichte ganz nebenbei erfreuliche Lernfortschritte.
Die Klasse 3b führte mit ihrer Lehrerin Frau Brasse eine Lesenacht in der Schule durch. Nach einigen Lese-Bewegungsspielen stand für die Kinder die Rätselrally mit Schatzsuche auf dem Programm. Zum Abschluss durften alle Leseratten nach einer Gute-Nacht-Geschichte in den selbst gebauten Lese- und Schlafhöhlen in ihren Büchern schmökern, bis die Augen zufielen.