Reger Briefwechsel der dritten Klassen

Zu Beginn des Schuljahres lernten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen den „Löwen, der nicht schreiben konnte“ kennen. Dieser wollte der Löwendame so gern einen Brief schreiben…
Da konnten ihm die Kinder doch gut behilflich sein, aber nicht nur das: Angespornt durch den Löwen begannen die Mädchen und Jungen, sich von Standort zu Standort gegenseitig Briefe zu schreiben. Zunächst stellten sie sich in einem ersten Brief vor und im zweiten Schritt antworteten sie den neuen Brieffreunden und -freundinnen.

So entstand ein tolles Gemeinschaftserlebnis und ein schönes Zusammengehörigkeitsgefühl – über drei Standorte hinweg.
Einige Kinder wollen sich auch über das Miniprojekt hinaus weiterschreiben, woran wir sehen, wie solche Aktionen dem Zusammenwachsen der Schulgemeinschaft dienen können. Ein schöner Start ins dritte Schuljahr.

Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner