Krippenfeier in Thülen 2023

Die alljährliche Zusammenkunft aller Kinder und Lehrerinnen am letzten Schultag vor Weihnachten knüpfte in diesem Jahr an das Thema an, das die Kinder schon durch den ganzen Advent in Geschichten, bei gestalterischen oder sogar sportlichen Aufgaben begleitet hatte: FRIEDEN! Was bedeutet das und wie schaffen wir ein friedliches Miteinander in unserer Schule? „Weil Frieden für die Erde in jedem steckt…“, sangen die Kinder also mit Begeisterung den eingeladenen Eltern der Erstklässler(innen) vor.

Auch die Weihnachtspost für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler hatten die Kinder der Klasse 1 bis 4 dieses Jahr mit Symbolen des Friedens gestaltet und jedes Kind durfte eine persönlich gestaltete Karte in Empfang nehmen. Natürlich durfte neben einigen Gedichtvorträgen auch das gemeinsame Hören der Weihnachtsgeschichte nicht fehlen und dem jüngsten Kind der Schule wurde die Ehre zuteil, das Jesuskind in die Krippe legen zu dürfen.
Nun freuen wir uns auf ein schönes Weihnachtsfest, tolle Ferien und ein hoffentlich friedliches Jahr 2024!