Verkehrszauberer in den Klassen 1

Eine außergewöhnliche Unterrichtsstunde fand am 1. September in den Klassen 1 des Grundschulverbunds Thülen-Alme-Hoppecke statt. Für schallendes Lachen und große Kinderaugen der Erstklässlerinnen und Erstklässler sorgte der Verkehrszauberer, der passend zu den Ampelfarben gekleidet, plötzlich an der Tür klopfte. Spielerisch und mit viel Witz brachte er den Schülern die grundlegenden Verkehrsregeln für ihre Altersklasse bei. Spielerisch lernten die Kinder zum Beispiel das richtige Verhalten beim Überqueren einer Straße mit und ohne Zebrastreifen. Die gelungene Veranstaltung hinterließ einen bleibenden Eindruck bei den jungen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern, die nun umso motivierter und vor allem sicherer ihre Umwelt erkunden.

Diese tolle Veranstaltung hat uns die VerbundVolksbank OWL ermöglicht. Herzlichen Dank!