Leseoscars für die Klassen 3a, 4a und 3c

Beim jährlich stattfindenden Sommerleseclub der Stadtbibliothek Brilon wurden in diesem Jahr zum ersten Mal auch Leseoscars an die Klassen mit den meisten erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verliehen. Mit Spannung erwarteten die Kinder am Dienstag, 22.08.23 gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen die Prämierung im Rahmen des Abschlussfestes in der Stadtbibliothek.  Gleich drei Klassen unseres Schulverbundes konnten eine der begehrten Auszeichnungen ergattern. So belegte die Klasse 3c erfolgreich den dritten Platz und die Klassen 3a und 4a durften sich gemeinsam über Platz 2 freuen. Vielen Dank allen Familien, die ihren Kindern die Teilnahme ermöglicht und sie z.B. durch Fahrten in die Bücherei unterstützt haben!

Der Einsatz der fleißigen Leserinnen und Leser wurde nicht nur mit einer Urkunde und einer goldenen Statue fürs Klassenzimmer belohnt. Alle Siegerklassen erhielten jeweils einen 50 Euro-Gutschein über Backwaren für ein Klassenfrühstück.

Wenn das keine Motivation für das nächste Jahr ist!