Großes Schulfest

Am Samstag, 17.06.2023 feierte der Grundschulverbund Thülen-Alme-Hoppecke bei strahlendem Sonnenschein am Schulstandort Alme zum Abschluss des Schuljahres ein großes Fest mit allen Schülerinnen und Schülern der 3 Schulstandorte. Durch das großartige Mitwirken der Elternschaft bei der Planung und Durchführung konnten viele attraktive Angebote für diesen Tag organisiert werden.

Nach der Eröffnung durch die Bläserklasse und einem gemeinsamen Bewegungstanz, bei dem die Lehrerin Rebecca Bentler nicht nur die Kinder ordentlich in Stimmung brachte, erklärte Schulleiterin Michaela Götte das Schulfest für eröffnet. Alle Kinder konnten nun in Begleitung ihrer Eltern im neu renovierten Schulgebäude und auf dem Sportplatz des BV 23 Alme zahlreiche Aktionen ausprobieren: Ob ein Schnappschuss in der Fotobox, ein Abstecher in die Disco, ein Fußballspiel im Menschenkicker, eine rasante Tour in den Bubbles, ein „tierisch geschminktes“ Gesicht oder das Bastelangebot in der OGS – Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Weiterlesen →

Auf der kleinen Showbühne präsentierten einige Klassen der verschiedenen Standorte unter der Leitung von Musiklehrerin Christiane Preckel flotte Lieder zum Mitsingen. Als Highlight des Schulfestes verzauberte der Zauberer Simselim mit seiner Show alle kleinen und großen Gäste.

Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt: Der Eulenhof aus Alme und die Fleischerei Ester aus Messinghausen versorgten die Gäste mit warmen und kalten Leckereien. Auch für kühle Getränke war gesorgt und in der Caféteria mit Bewirtung durch die KLJB Alme konnte man bei Kaffee, Waffeln und Kuchen gemütlich zusammensitzen.

Bei der Olympiade konnten alle Schülerinnen und Schüler durch Teilnahme am Dosenwerfen, Ubongo, Eierlaufen, Seilchen springen und Kegeln Kinogutscheine erspielen, die durch das Budget „Ankommen und Aufholen nach Corona“ (bereitgestellt für Gemeinschaftsaktionen durch das Land NRW) finanziert werden konnten. So können alle Jahrgänge für das neue Schuljahr einen gemeinsamen Kinobesuch im Briloner Cineplex planen. Zusätzlich gab es für alle attraktive Preise, die von vielen heimischen Betrieben und Organisationen gespendet wurden.

„Der Gewinn des Schulfestes wird an das „Tierheim Brilon“ und den „Briloner Warenkorb“ gespendet“, so verkündete es das Schülerparlament des Grundschulverbundes.

Alle waren sich einig, dass das Schulfest eine gelungene Aktion war, um mit allen Kindern, Eltern und Lehrerinnen der 3 Schulstandorte Thülen, Alme und Hoppecke gemeinsam einen tollen Tag zu verbringen.

Wir bedanken uns bei allen, die unser Schulfest tatkräftig und mit Spenden unterstützt haben!

 

Wir bedanken uns für die Sachspenden bei:

Volksbank Brilon

Sparkasse Hochsauerland

Hoppecke Batterien

Haus Hövener

Becker Bau Thülen

Egger Brilon

Rembe Brilon

Stadtwerke Brilon

Lobbe Brilon

Caritas Brilon

Seilerhof Alme

Schwimmbad Hoppecke

Schwimmbad Madfeld

Badcelona Alme

Freibad Gudenhagen

Aqua Mundo Sauerland

Kemmis Kramkiste Thülen

Raiffeisen Markt Brilon

Fahrrad Neumann Brilon

Kinderladen Brilon

Buchladen Podzun

Sport Point

GymB7

Löhr Brilon

Reformhaus Brilon

PhysioParsenau Brilon

City Brunch Brilon

Döner König Brilon

Adler Apotheke

Hagelüken Apotheke

 

Salon Brockmann Alme

HaarmonieKovarHoppecke

Friseur Grell Brilon

Barbershop Brilon

Friseur Stöckner Olsberg

 

Lalelu Land Korbach

Kletterhalle Willingen

Sommerrodelbahn Willingen

Monkey Island

Glasmanufaktur Willingen

Dorfalm Willingen

Landal Pars Winterberg

 

Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner