Materialcontainer für Alme

Der Förderverein der Verbundschule Alme-Madfeld-Thülen und HOPPECKE Batterien übergeben dem Grundschulstandort Alme den Schlüssel für einen neuen Spielzeugcontainer

Gegründet im Jahr 2008 spielt der Förderverein der Verbundschule Alme-Madfeld-Thülen eine bedeutende Rolle in der Briloner Schullandschaft. Der Verein stellt Zuschüsse für zusätzliches Material, Schulausflüge und Anschaffung von Pausenspielen für Schüler und Schülerinnen der Schulstandorte Alme und Thülen bereit.

Vor wenigen Wochen fand schließlich die Übergabe eines besonderen Schlüssels an die Schulleitung des Grundschulverbundes Thülen-Alme-Hoppecke, Michaela Götte, statt. Im Beisein von Christoph Hückelheim von der Firma HOPPECKE Batterien, überreichte Jens Freiheit, erster Vorsitzende des Fördervereins, einen Schlüssel für einen neuen Spielzeugcontainer. Der Spielzeugcontainer steht von nun an auf dem Schulhof der Grundschule und sorgt zukünftig dafür, dass das Spielzeug vor Diebstahl, Vandalismus und Witterung sicher untergebracht wird.

Mit einer großzügigen Spende der Firma HOPPECKE Batterien konnte 1/3 des Kaufpreises finanziert werden. Für das Fundament ist die Stadt Brilon aufgekommen. Der HOPPECKE Sozialfonds, der Carl Zoellner Fonds wurde speziell ins Leben gerufen, um engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei ihrem sozialen Engagement zu unterstützen.