Erfolgreiche Fußball-Teams

Die Teams aus Alme, Hoppecke und Thülen mit ihren LehrerinnenMit der besten Bilanz aller Zeiten kehrten die Fußball-Mannschaften unseres Grundschulverbunds von den Teil-Kreismeisterschaften des HSK zurück. Aus allen Standorten waren jeweils eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft mit Kindern aus den Klassen 4 und 3 am Start. In drei Spielen mussten sie sich gegen die anderen Grundschulmannschaften beweisen. Die Jungen vom Standort Hoppecke schafften es, sich in allen Partien durchzusetzen. Im ersten Spiel gelangen ihnen sogar 10 Tore. Die Mädchen vom Standort Thülen bewiesen Einsatzvermögen und Nervenstärke und verloren ebenfalls kein Spiel.

Die Teams aus Alme, Hoppecke und Thülen mit ihren Lehrerinnen

Unter großem Jubel durften diese beiden Teams bei der abschließenden Ehrung ihre Sieger-Urkunde in Empfang nehmen und werden unsere Schule bei der Finalrunde in Meschede vertreten. Aber auch die Mannschaften aus dem Standort Alme haben Besonderes geschafft: Gleich beide Teams, sowohl die Mädchen als auch die Jungen-Mannschaft, durften sich über die Vizemeisterschaft freuen. Stark, Alme! Stark, Hoppecke! Stark, Thülen!