Stofftiere zum Trösten und Ermutigen

Unsere Schule darf sich über schöne Geschenke freuen: Wir erhielten 11 handgefertigten „Muttiere“ von der Tagesgruppe des ambulanten Betreuten Wohnens des Caritasverbands Brilon.
Diese kuscheligen Begleiter sind nicht nur niedlich anzusehen, sondern haben auch eine wichtige Bestimmung. Sie sollen an Kinder verteilt werden, die im schulischen Kontext in eine Notsituation geraten sind und ihnen in schweren Momenten Trost und Freude schenken.
Die Kinder unserer Schule haben diese Stofftiere gerne stellvertretend in Empfang genommen und haben schon Ideen für mögliche Einsatzzwecke gesammelt. Natürlich wünschen wir uns, dass solche Notsituationen gar nicht erst eintreten, freuen uns aber über die Unterstützung und die Möglichkeit, mit einem solchen Stofftier die betroffenen Kinder trösten oder ermutigen zu können.
Wir bedanken uns für diese einfallsreiche Initiative, die zeigt, welche wichtige Bedeutung Schulen und soziale Einrichtungen bei der Schaffung eines Netzwerks für Kinder in schwierigen Lebenslagen haben.