Sportabzeichen 2023

Viele, viele, viele neue Sportabzeichen!
157 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben im Jahr 2023 die Leistungsanforderungen für das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold bei den Bundesjugendspielen oder in unserem Sportunterricht erfüllt. Sie mussten dafür die vier Disziplingruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination bewältigen sowie ihre Schwimmfertigkeit beweisen. Aus den Händen ihrer Sportlehrerinnen erhielten sie nun die verdienten Urkunden und Abzeichen. Wir sind stolz auf unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler!
2024 sind wir natürlich wieder dabei! Und deswegen möchten wir auch an dieser Stelle Werbung für das Schwimmenlernen machen. Schwimmen sollte möglichst früh erlernt und anschließend trainiert werden, nicht nur für das Sportabzeichen. Schwimmen macht Spaß, ist gesund und kann Leben retten!