Klassenfahrt der 4b zur Jugendburg Hessenstein

Am 23.08. startete die 4b mit gepackten Koffern am Bahnhof Brilon Wald mit einer Zugfahrt Richtung Jugendburg Hessenstein. In der Herberge wurden wir mit einem leckeren Mittagessen empfangen, bevor es bei herrlichem Wetter zum Chaosspiel in den Wald ging. Am nächsten Tag wurden die Mädchen und Jungen in den Handwerken Bäcker und Schmuckmacher ausgebildet und konnten hinterher ein selbstgemachtes Schmuckstück mit nach Hause nehmen. Krönender Abschluss war der Fledermausabend am 2. Tag. Mit Detektoren konnten die Fledermäuse geortet werden und sie kamen so nahe, dass die Kinder sie auch sehen konnten.

Die Schülerinnen und Schüler erlebten eine aufregende und ereignisreiche Klassenfahrt, die viel zu schnell zu Ende ging!