Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie (James Daniel)

Die 4. Klassen unseres Schulverbunds starteten anlässlich des Welttags des Buches auch ihre Reise ins Reich der Fantasie.
Frau Kurth von der Buchhandlung Prange in Brilon hatte an diesem Tag nicht nur die Buchgeschenke „Volle Fahrt ins Abenteuer“ für alle Kinder im Gepäck, sondern sie entführte die Kinder zudem noch in die fantastische Welt der Gestaltwandler aus der Reihe „Woodwalkers“. Gebannt verfolgten die Kinder die Erlebnisse des Protagonisten Carag und überlegten sich, in welches Tier sie sich am liebsten verwandeln würden.
Abschließend wurden die Kinder selbst noch zu SchrifstellerInnen und verfassten Quatschgeschichten, die allen viel Spaß und Freude beim Schreiben, Zuhören und Lesen bereiteten.