Sportabzeichen 2021: Platz 2 im Hochsauerlandkreis

Auch im vergangenen Kalenderjahr 2021 erreichte eine erfreulich große Anzahl unserer Schülerinnen und Schüler ein Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold. Dafür mussten sie beweisen, dass sie in den Bereichen Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination fit sind und über gute Schwimmfertigkeiten verfügen.
Nun fand die Ehrung der Schulen des HSK in Meschede statt. Sportlehrerin R. Bentler (Foto: 4. von rechts) nahm dort Urkunde und einen Gutschein in Empfang und freute sich mit Kindern und Kollegium, dass wir das zweitbeste Ergebnis aller Grundschulen im Hochsauerlandkreis erreichen konnten. So ist das Sportabzeichen nicht nur eine persönliche Belohnung für jedes Kind, sondern auch ein tolles Gemeinschaftsprojekt unserer Klassen und Schule.