Einschulung in Alme

13 Mädchen und 8 Jungen wurden am 13.08.2020 am Schulstandort Alme eingeschult und besuchen dort nun die Klasse 1a. Nach dem Gottesdienst mit den Eltern begrüßte Schulleiterin Michaela Götte die Kinder und Eltern auf dem Schulhof. Nacheinander und klassenweise kamen dann auch die Zweit-, Viert- und Drittklässler auf den Schulhof, um die neuen Mitschüler mit einem schauspielerisch untermalten Textvortrag, dem rhythmisch durch Instrumente begleiteten Musikstück „Syncopated Clock“ und einem Gedicht zum Schulanfang willkommen zu heißen. Anschließend erlebten die Schulanfänger ihre erste Schulstunde bei ihrer Klassenlehrerin Claudia Franz, bevor ihre Eltern sie auf dem Schulhof wieder in Empfang nehmen durften und die Schultüten übergaben.

Liebe Erstklässler, wir freuen uns, dass ihr nun bei uns seid! „Und braucht ihr mal Hilfe, wir sind für euch da!“ 😉

Kommentare sind geschlossen.