„Wir können Sportabzeichen!“

Wir sind stolz auf die Sportabzeichen-Bilanz unseres Schulverbundes. 161 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben im Jahr 2019 ihr Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold in unserem Sportunterricht erworben. Dafür sind wir nun vom Hochsauerlandkreis ausgezeichnet worden. Von 63 Grundschulen im HSK haben wir den 7.Platz belegt. (Deutsches Sportabzeichen – Hochsauerlandsport) Allen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern, aber auch den engagierten Sportlehrerinnen gratulieren wir zu diesem tollen Ergebnis. Als Belohnung gab es für unsere Schule einen Gutschein, mit dem wir weitere Sportgeräte finanzieren werden. Nächstes Jahr sind wir natürlich wieder dabei!
Und deswegen auch an dieser Stelle der Hinweis, dass die Voraussetzung für den Erwerb eines Sportabzeichens der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist. Das stellt einen Grund mehr dar, das Schwimmen zu erlernen und zu trainieren! Jedes Kind sollte möglichst früh schwimmen lernen, am besten noch bevor der Schwimmunterricht in der Schule beginnt. Schwimmen macht Spaß, ist gesund und kann Leben retten!
Foto: Einige erfolgreiche Sportabzeichen-Sportler(innen) der Klasse 2c präsentieren die Urkunde.

Kommentare sind geschlossen.