Schuljahresabschluss in Alme

Zum Abschluss des Schuljahres und zur Verabschiedung der Viertklässler trafen die Schulkinder aus Alme sich nach dem zusammen gefeierten Abschlussgottesdienst zum Thema „Wo dein Schatz ist, ist dein Herz“ gemeinsam mit einigen Eltern aus Klasse 4 auf dem Schulhof.
Zunächst einmal gab es noch sehr viele Urkunden zu überreichen.
So erhielten die Kinder aller Klassen ihre Urkunden über ihre Erfolge bei den Bundesjugendspielen, viele Kinder konnten erfolgreich das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder sogar Gold absolvieren und wurden dafür ausgezeichnet und auch die Kinder, die in diesem Schuljahr besonders hohe Punktzahlen bei antolin erreichen konnten, wurden gesondert geehrt.
Anschließend bewiesen die Jungen und Mädchen der Klasse 4 ein letztes Mal gemeinschaftlich zu zwei Songs ihr Tanztalent in ausgefeilten und gut geübten Choreografien. Ihr Gesang zu „Wir sind zusammen groß“ fasste die als Klassengemeinschaft verbrachten Jahre noch einmal treffend zusammen und ließ endgültig Abschiedsschmerz aufkommen.
Mit dem lautstark gesungenen „Ferienzeit“ verabschiedeten sich dann alle Klassen gemeinsam in die Ferien.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Lehrerinnen und Mitarbeitern aus dem Schulalltag schöne und erholsame Ferien!

Unseren Viertklässlern wünschen wir anschließend einen guten Start an den neuen Schulen und dass ihr auch dort wieder „zusammen groß“ und „zusammen stark“ werdet!

Kommentare sind geschlossen.