Weihnachtsfeier in Thülen

Es ist eine gute Tradition, dass alle zwei Jahre die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Thülen ihre Eltern und Geschwister zu einer Weihnachtsfeier in die Turnhalle einladen.

So hatten unsere kleinen und größeren Akteure mit ihren Lehrinnen und den Erzieherinnen der OGS in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm vorbereitet.  Die Klasse 1 erzählte uns in musikalischer Form vom Winterwald, wonach die Kinder aus dem 2.Schuljahr der frechen Weihnachtsmaus auf der Spur waren. Das Stück der OGS, bei dem die Kinder sechs Weihnachtsbäume  „verkauften“, wurde mit ebenso viel Applaus belohnt wie die Tänze der 3. und 4. Klassen.

Nach dem Spielstück „Bethlehem sucht den Superstar“ (4c) durften nochmal alle Schülerinnen und Schüler auf die große Bühne. Sie sangen davon wie jedes Kind mit Träumen, Liedern und Worten zum weltweiten Weihnachtsfrieden beitragen kann und stimmten damit alle Zuhörerinnen und Zuhörer auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Frohe Weihnachten!

Fotos von der Weihnachtsfeier von Photo Moments by Nicky Wahle.

Kommentare sind geschlossen.