Scheckübergabe an Aktion Lichtblicke / Radio Sauerland

Wie schon berichtet verkauften die Kinder der Klasse 1a aus Alme am  18. November Waffeln für den guten Zweck:

Waffelbackaktion der Klasse 1a

Von den Einnahmen spendete die Klasse nun  400 Euro an die Aktion Lichtblicke.

Am Freitag, 15.12.17, war es so weit:

Frau Gebhardt von Radio Sauerland kam zu Besuch, und die stolze Klasse konnte ihr stellvertretend und symbolisch einen großen Scheck überreichen. Außerdem durften die aufgeregten Kinder kleine „Interviews“ geben und für einen Radiobeitrag Fragen zu ihrer Hilfsaktion beantworten. So berichteten sie noch einmal, wie die Waffelbackaktion abgelaufen ist, was sie selbst beigetragen haben und was sie über die Aktion Lichtblicke wissen. Diesen Beitrag wird Radio Sauerland am großen Lichtblicke-Aktionstag (22.12.17) senden und anschließend wird er auch hier zum Nachhören zu finden sein.

Bericht von Radio Sauerland:

Kommentare sind geschlossen.