Gesund beginnt im Mund

Alle Kinder unserer Grundschule erlebten während der jährlichen Projekttage zur Zahngesundheit spannende und lehrreiche Stunden rund um ihre Zähne.

Dabei haben alle Kinder eigenhändig die richtige Zahnputztechnik trainiert. Je nach Klassenstufe wurde an verschiedenen thematischen Stationen gearbeitet. So unterteilten die Kinder zahngesunde und zahnschädliche Lebensmittel, befassten sich näher mit dem Aufbau und der Funktion ihrer Zähne, lernten die Entstehung von Karies kennen und konnten sogar selber Zahnpasta herstellen.

Die Projekttage waren für alle Kinder interessant und abwechslungsreich, da Ausprobieren und Selbermachen an erster Stelle standen. Unser Dank richtet sich daher insbesondere an Frau Pöllmann, die die Kinder stets mit ihren Ideen und ihrem Wissen begeisterte. Alle freuen sich bereits jetzt schon auf ein Wiedersehen im kommenden Schuljahr.

Kommentare sind geschlossen.